Krick 21440 Grimmershörn

Krick
42-1607-5
4025792001109
In den Korb
  • Beschreibung

Ferngesteuertes Modell eines Reedemotorschiff im Maßstab 1:20

Bausatz
Länge: ca. 1038 mm
Maßstab 1:20

Die Grimmershörn wurde in den Jahren 1956/57 auf der Hansa-Werft in Köln-Deutz gebaut. Sie war im Hafen von Cuxhaven stationiert und wurde sowohl als Tonnenleger als auch als Lotsenversetzboot eingesetzt. Vor einigen Jahren wurde sie an einen Privatmann verkauft, der das Schiff vollständig umbauen ließ.
Dieses Modell wurde nach Werftplänen konstruiert und entspricht der Konstruktion von 1957. Auf die später durchgeführten Umbauten wurde bewusst nicht eingegangen. Das Modell verträgt eine hohe Zuladung und ist durch sein Rumpfvolumen bestens geeignet, um Sonderfunktionen aufnehmen zu können.
Der Modellbaukasten enthält ABS-Fertigteile für Rumpf, Deck und Schanzkleid, ausgefräste Sperrholzteile für die Aufbauten, viele Beschlagteile, Welle mit Stevenrohr und Rudergarnitur.
Fernsteuerung, Elektromotor, Bugfender, Lack- und Klebstoffe sind nicht im Baukasten enthalten.

Technische Daten
Maßstab: 1:20
Länge über alles: 1038 mm
Breite: 305 mm
Höhe: 715 mm
Zuladung: ca. 8 kg

Benötigte Antriebsteile (nicht enthalten)
MAX Gear Getriebemotor 2,5:1
Entstörkondensatoren (Satz)
Wellenkupplung 6 auf 4 mm
Fahrtregler WP880

Weiteres benötigtes Zubehör (nicht enthalten)
Stromversorgung 12V ab 5 Ah
Fernsteuerung min. 2 Kanäle
Farben, Klebstoffe, Kabel und Steckverbindungen

Verwandte Produkte